top of page

"Zufriedene Menschen leben nachhaltiger"

Hello, hello!

Ich bin Sophie, 32 Jahre alt, gebürtige Hamburgerin und werte-basierte Gründerin.

Schon immer war ich value driven - meine Werte sind mein Motor.

 

Beruflich im Außenhandel in der Welt der Chemie gestartet, spielten meine Werte jedoch jahrelang eher verdeckt eine Rolle: im Produktmanagement, als Abteilungsleitung in der dänischen Dependance und später im Change Management im Head Quarter schlug ich zunächst den klassischen Karriereweg ein. Spannende Jahre, die ich nicht missen möchte!

Nach einigen Jahren allerdings wurde der Ruf immer lauter und so bin ich 2020 dem Bedürfnis gefolgt, meinen Beruf gegen Berufung zu tauschen:

 

Im Januar 2021 habe ich The House of Good® gegründet, mit dem kleinen Vorhaben, die Welt einen besseren Ort zu machen. 🙃

Unter dem Dach von The House of Good® vereinbare ich heute meine Top 3 Werte auf Deutsch, Englisch und Dänisch.

 

Wenn ich nicht mein Business Baby voranbringe findest du mich am liebsten am Meer, ob auf der Yogamatte, beim Lesen oder Eisbaden.

🇩🇪🇬🇧🇩🇰

Was bedeutet wertebasierte Selbständigkeit für mich? 

Persönlichkeitsentwicklung

Nach Weiterentwicklung zu streben, bedeutet für mich, meinen Kern zu kennen und mich in diesem Rahmen immer wieder zu hinterfragen.

Als Systemische Coach + Beraterin, sowie trauma-informiert, lebe ich diese Leidenschaft in Gruppen und 1:1 Coachings aus. 

Nachhaltigkeit

Ich glaube, dass tief zufriedene Menschen nachhaltiger leben.

Mein Ansatz ist daher immer individuell und startet insbesondere von innen. Ich gebe Impulsvorträge zu diesem Ansatz und berate Unternehmen. 

Liebe

Ich liebe die Liebe. Ohne Liebe funktionieren wir als Gesellschaft nicht. Liebe ist die ultimative Toleranz: Liebe hat keine Farbe & kein Gender, kennt nicht reich, nicht arm, Liebe ist einfach. Ich lebe diesen Wert indem ich Menschen in Freien Zeremonien traue!

Dass diese Werte auf den ersten Blick nicht für alle Menschen immer zusammen passen, kann ich vertragen. 😉

Ich bezeichne mich selbst multipassionate und bin daher offen für allerelei Projekte - solange sie auf meinen Werten fußen. 

Interesse, mit mir zusammen zu arbeiten? Kontaktiere mich hier

Nachhaltigkeit

Meine Philosophie: Nachhaltigkeit.

Was ist Nachhaltigkeit eigentlich? Können wir in Großstädten wirklich nachhaltig leben? Wie geht ein nachhaltigeres Leben ohne Verzichte und Verbote und ohne ein ständiges schlechtes Gewissen?

Diese Fragen begleiten mich seit Jahren, seit ca. 2018 nenne ich mich einen sustainability enthusiast. Das bedeutet, ich brenne für Nachhaltigkeit - ohne dafür auszubrennen. 

Ich habe es geschafft, eine Lebensphilosophie namens Interbeing (erfahre hier mehr) zu internalisieren, mit der ich mich wohl fühle - und trotzdem zum Surfen in den Urlaub fliege, ab und an sogar Fast Fashion kaufe und meine Wohnung in Hamburg mit Gas beheize. 

Wie ist mir das gelungen? Ich habe Nachhaltigkeit nicht als ein für sich alleinstehendes Thema gesehen, sondern die tiefe Komplexität verstanden. Dies jedoch nicht nur auf der Problem-Ebene, sondern besonders auf der Lösungs-Ebene. Nachhaltigkeit ist für mich tief mit Persönlichkeitsentwicklung und Liebe (zur Natur, zu Mitmenschen) verbunden und so mit einem modernen Leben vereinbar geworden. 

Hast du Lust, mehr zu erfahren? Schreib mir hier oder abonniere direkt meinen Newsletter! Ich freue mich auf dich. 

Workshops

Ich biete immer wieder Workshops rund um Persönlichkeitsentwicklung, mentale Gesundheit und Nachhaltigkeit in Hamburg oder online an, alle Infos dazu findest du hier: 

Zertifizierungen & Qualifikationen 

Leadership for Talents

2017 | Businesskurs bei der St. Galler Business School, St. Gallen, CH

Certified Change Manager

2019 | Intensiver Entwicklungskurs bei ChangeQuest, AMPG International Change Management Institute, London, UK

Systemische Coach + Beraterin

2020 – 2021 | Umfassende Ausbildung in der systemischen Beratung bei der DBVC zertifzierten coachingakademie, Hamburg, GER

Compassionate Inquiry

2021-2022 | Ausbildung nach der traumatherapeutischen Methode Gabor Maté's, Online / Toronto, CAN

Profil: Coach

Sophie E. Bochtler

bottom of page