top of page

Hej, lovebirds!

Ihr wollt heiraten, eure Liebe mit Freunden und Familie feiern und dabei nicht auf einen zeremoniellen Höhepunkt verzichten? 

Ihr wünscht euch eine Zeremonie, die emotional und humorvoll zugleich ist?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. 🤍

Nichts gegen die Standesämter.... nur so richtig kommen da nicht die Emotionen auf, oder? Und wenn man sich keiner Religion gemeinschaftlich zugehörig fühlt, dann fällt ja der (ja, tradierte) Pomp auch weg! 

Deswegen gibt es Menschen wie mich, die gern vor Leuten sprechen, eine Gabe haben, euch als Paar und Individuen zu sehen und das auch in einer Traurede zu Papier zu bringen. 

Ich bin Freie Traurednerin aus der Leidenschaft für die Liebe. Wie auch immer ihr heiratet, dass ihr es tut, lässt mein Herz mit eurem im Einklang hüpfen. 🥰

Der Weg zu eurer Traumzeremonie

Jedes Paar ist individuell und daher ist auch jede Trauung einzigartig und einmalig.

Jede Rede ist so wie ihr, meine Paare: locker, emotional und humorvoll!

Obgleich die Zeremonien immer unterschiedlich sind,

folgt der Weg dorthin einem immergleichen Prozess:

3.png

Kontaktaufnahme

Schickt mir als allererstes doch einfach hier eine Anfrage. Am besten mit den Vornamen von euch beiden, eurem Hochzeitstag und der Location! 

Ich freu mich auf euch. 🔆

4.png
Webseite Kontakt (1).png

Kennenlernen

Das Traugespräch

Wir lernen uns erst einmal unverbindlich auf einen Kaffee oder Wein kennen und schauen, ob der Vibe stimmt. 

Denn bei einer so persönlichen Dienstleistung ist es mir besonders wichtig, dass wir gut miteinander auskommen. 

Euch doch bestimmt auch, oder?

Wenn wir alle eine Nacht drüber geschlafen haben und hier schon einmal JA gesagt haben, folgt 4-6 Wochen vor eurer Trauung das Traugespräch. 

Dieses Gespräch dauert gerne auch mal 4 Stunden, ich höre mir eure Geschichte an und schreibe alles genau auf. 

Webseite Kontakt.png

Die Trauung

Euer großer Tag ist da!

Ich treffe meist 1-2 Stunden vorher ein, um letzte Dinge mit allen Dienstleistenden vor Ort zu klären. Denn ich halte nicht nur die Traurede und stelle die Frage der Fragen: Ich koordiniere auch die anderen Dienstleistenden, die zur Zeremonie beitragen: Musiker*innen, DJ's, Fotograf*innen, etc. 

So soll euer Tag wirklich der schönste werden. 

Schickt mir eure unverbindliche Anfrage hier:

​🧡

bottom of page